Please wait, the page is loading...

BRAYCE AMBASSADORS

Alexander Kubitzki #55, Markenbotschafter

BRAYCE® AMBASSADOR

ALEXANDER „QB“ KUBITZKI

Interview

Welche Nummer trägst Du und warum? Was bedeutet sie Dir?

Ich trage die #55, einen besonderen Grund dafür gibt es nicht. 🙂

Seit wann bist Du aktiver Sportler und wie bist Du dazu gekommen?

Seit Sommer 2012 spiele ich aktiv. Zu den Cannibals bin ich über einen Freund gekommen. Dieser war eigentlich aktiver Fußballer, suchte aber aufgrund seiner Verletzungen nach einer alternativen Sportart, ich war einfach nur neugierig und wollte nach Tischtennis und Handball etwas Neues ausprobieren. Nach der ersten Trainingseinheit entschied er sich dafür, doch weiter Fußball zu spielen. Ich hingegen war ab der ersten Minute dem Baseball vollständig verfallen und blieb dabei, was mir bisher bei keiner anderen Sportart gelungen ist. Man könnte sagen, wie häufig bei solchen Sachen war es Zufall – und es war Liebe auf den ersten Blick!


Was begeistert Dich an Deinem Sport?

Mich begeistert die Besonderheit dieses Sports, den man nur „gut“ spielen kann, wenn man sowohl persönlich eine gute Leistung zeigt als auch insgesamt als Team. Hier ist jeder gefordert und jeder trägt seinen Teil zum Sieg bei.
Eine weitere Eigenheit von Baseball, die, wie ich finde, diesen Sport von anderen abhebt, ist die Bandbreite an Fähigkeiten, die dieser Sport erfordert wie Schlagen, Werfen und Fangen, und die Herausforderung, diese zu meistern. Last but not least ist die Atmosphäre, die während der Spiele und danach herrscht, für mich auch etwas sehr Besonderes – lässt diese doch einen Hauch des „American Way of Life“ verspüren.

Welche (sportlichen) Ziele hast Du Dir für die nächste Zeit oder die nächsten Jahre gesetzt?

Wir haben im Jahr 2016 wieder einige neue Gesichter im Verein dazu bekommen, daher ist es mir hier ein besonderes Anliegen, dass diese in unser Team integriert werden und Fuß fassen. Baseball ist kein Sport, den man von heute auf morgen lernt, was besonders zu Beginn frustrierend sein kann. Daher ist es mir sehr wichtig, den Neuen hier unter die Arme zu greifen und sie zu unterstützen.
Außerdem stellen wir 2017 zum ersten Mal seit langem wieder eine Mannschaft in der Verbandsliga des SWBSV, was sowohl für Cannibals als für mich ein besonderer Schritt ist und die Messlatte für unser Können noch einmal eine Stufe höher legen wird.

Welches BRAYCE® trägst Du und warum?

Das Baseballarmband mit der Nummer #55 natürlich 😀 . Ein weiteres BRAYCE® in unseren Teamfarben Schwarz-Gold ist bestellt.

Was ist Dein Lebensmotto in Bezug auf Sport?

Ich glaube, eine der wichtigsten Sachen, die man aus Baseball für das Leben mitnehmen kann, ist, dass man nie aufgeben sollte. Es gibt Spiele, die im letzten Inning bei zwei Outs noch gedreht und gewonnen wurden. So sehe ich das auch, man muss es einfach versuchen. Lieber gekämpft und doch verloren als gar nicht gekämpft.

Was inspiriert Dich?

Vor einigen Jahren wären die Cannibals beinahe aufgrund von fehlenden Mitgliedern aufgelöst worden. Nur die Rückkehr einer Reihe von ehemaligen Jugend- und Juniorenspielern hat uns damals davor bewahrt. Seit diesem Zeitpunkt wächst der Verein mehr und mehr und aus Leuten, die sich kaum kannten, ist eine Familie geworden. Mit diesen in einem Team zu spielen zu dürfen und sowohl auf als auch neben dem Platz befreundet zu sein, ist für mich immer wieder inspirierend und motivierend.

Dein Sport?
Baseball
Dein Spitzname?
„QB“
Mein Team
TG Worms – Worms Cannibals
Spielposition
Outfield
Geburtsjahr
1986
Dein Idol?
Eigentlich niemand, man sollte sich schließlich selber Ziele setzen und nicht nur irgendjemandem nacheifern!
Dein Lieblingsdrink?
Malibu Maracuja
Dein Lieblingsessen?
Nudeln in allen möglichen Kombinationen
Deine Lieblingsfarbe?
Blau
Dein Haustier?
Eine Katze
Deine Stärke ist…?
Niederlagen zu bewältigen und sogar noch etwas Positives daraus zu ziehen!

There are only two seasons – winter and Baseball

William Louis Veeck

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine