Please wait, the page is loading...

BRAYCE AMBASSADORS

Chris Bingmann #24, Markenbotschafter

BRAYCE® AMBASSADOR

CHRIS BINGMANN

Interview

Welche Nummer trägst Du und warum? Was bedeutet sie Dir?

Die Nummer #24 – ich habe sie mir ganz zu Anfang ausgesucht, weil der 24. Juni mein Geburtstag ist, aber mittlerweile sehe ich die #24 als meine persönliche Glückszahl an!
Auch wenn ich als Surfer keine Trikotnummer trage, so habe ich sie doch immer bei mir, wenn ich auf das Board steige…

Seit wann bist Du aktiver Sportler und wie bist Du dazu gekommen?

Ich habe schon sehr früh mit dem Windsurfen begonnen, in einem Sommerurlaub mit meiner Familie. Und auch wenn es am Anfang ziemlich beschwerlich war und ich bei heftigem Wind fast aufgegeben hätte, bin ich immer dran geblieben. Zum Glück! Denn heute gibt es für mich nichts Schöneres mehr als auf dem Wasser zu sein und die Power des Windes zu spüren.

Was begeistert Dich an Deinem Sport?

Vor allem das Gefühl der Freiheit, das man verspürt, wenn man mit seinem Board durch die Wellen gleitet. Man spürt die Gewalt des Windes und statt von ihr überwältigt zu werden, nutzt man sie für sich selbst. Das ist ein irres Gefühl, von dem ich nie genug bekommen kann! Ich trainiere für mich selbst immer wieder neue Tricks und Manöver – das ist das Schöne am Surfen. Man lernt nie aus.

Was war Dein bisher größter Moment als Sportler?

In erster Linie bin ich Surfer aus Leidenschaft und muss nicht an irgendwelchen Wettbewerben teilnehmen… Aber es ist für mich immer ein toller Moment, wenn ich Surfing-Kurse gebe und jungen Talenten damit quasi „aufs Board helfe“.

Welches BRAYCE® trägst Du und warum?

Ich trage das SuperSoft Silicone BRAYCE® in Royalblau mit meiner Nummer #24. Das Band ist schön bequem und lässt sich sogar beim Surfen tragen – außerdem sieht es mit seinem intensiven Blau richtig stylish und nach Sommerurlaub aus!

Gibt es irgendetwas, das Du den Sportlern, Fans und der #BRAYCEfamily da draußen mitteilen oder mitgeben möchtest?

Windsurfen ist ein Sport, der echt jeden in die Knie zwingen kann, aber die Anstrengungen lohnen sich auf jeden Fall! Also probiert es einfach aus! Es heißt nicht umsonst Funsport.

Was ist Dein Lebensmotto in Bezug auf Sport?

Was auch passiert, Du musst immer wieder aufs Board steigen!

Was inspiriert Dich?

Menschen mit Enthusiasmus und Lebensfreude – ob beim Surfen oder einfach, wenn man sich auf der Straße begegnet. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue!
Dein Sport?
Windsurfen
Spitzname
Kissy
Größe
180 cm
Geburtsdatum
24. Juni 1989
Dein Lieblingsdrink?
Am liebsten Cola Rum für den Sundowner am Strand
nach einem Surftag mit Freunden
Deine Lieblingsfarbe?
Blau
Deine größte Stärke?
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und gebe niemals auf.

The best surfer out there is the one having the most fun.

Phil Edwards

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine