Please wait, the page is loading...

BRAYCE AMBASSADORS

Franziska Wolter #1, Markenbotschafterin

BRAYCE® AMBASSADOR

FRANZISKA WOLTER

Interview

Welche Nummer trägst Du und warum? Was bedeutet sie Dir?

Ich trage die #1. Damals waren die typischen Nummern für Eishockeytorhüter die 1 und die 30, wovon in meinem Team nur noch die 1 frei war. Mittlerweile verbinde ich meine Nummer mit meinem starken Ehrgeiz und dem Willen, immer mein Bestes zu geben, um mit meinem Team erfolgreich zu sein.

Seit wann bist Du aktiver Sportler und wie bist Du dazu gekommen?

Als Kind hat mich mein Vater damals zu meinem ersten Spiel der Eisbären Berlin in den Wellblechpalast mitgenommen und seitdem fasziniert mich dieser Sport einfach. 2008 habe ich dann selber angefangen zu spielen und mittlerweile bestimmt es einen Großteil meines Lebens.


Was begeistert Dich an Deinem Sport?

Mich reizen sowieso schon außergewöhnliche Sportarten. Da es der schnellste Mannschaftssport der Welt ist und leider auch nicht so verbreitet ist wie Fußball, ist es für mich etwas ganz besonderes diesen Sport ausüben zu können.


Welche (sportlichen) Ziele hast Du Dir für die nächste Zeit oder die nächsten Jahre gesetzt?

Die Meisterschaft mit den Fischtown Firefighter zu verteidigen und Meister mit den Fischtown Ladies zu werden.

Was war Dein bisher größter Moment als Sportler?

2015 gewannen wir mit den Fischtown Ladies das erste Mal in der Vereinsgeschichte den Pokal des Abschlussturniers der Liga. Dort haben wir auch zum ersten Mal den Rekordmeister der Liga schlagen können. Außerdem gewannen wir 2015 und 2016 mit den Fischtown Firefighter die Meisterschaft in der Feuerwehr Eishockey Liga Nord (FEL).

Welches BRAYCE® trägst Du und warum?

Ich trage das Hockey Lace Weiss, weil es meine Leidenschaft zu diesem Sport wiederspiegelt.

Was ist Dein Lebensmotto in Bezug auf Sport?

Go hard or go home.
Lasst euch von anderen nicht einreden, was ihr nicht könnt! Gebt immer euer Bestes und verliert euer Ziel oder euren Traum nicht aus den Augen.

Was inspiriert Dich?

Highlight Videos der besten Goalies der Welt.


Dein Sport?
Eishockey
Dein Spitzname?
Franzi
Mein Team
Fischtown Ladies (REV Bremerhaven) und Fischtown Firefighter (Eishockeysportgemeinschaft)
Spielposition
Goalie
Geburtsjahr
1989
Deine Lieblingsmusik?
Hip Hop/Rap
Dein Lieblingsfilm?
Mighty Ducks
Dein Lieblingsdrink?
Energy Drinks
Dein Lieblingsessen?
Pizza
Deine Lieblingsfarbe?
Blau

Every day is a great day for hockey.

Mario Lemieux #66

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine