Please wait, the page is loading...

BRAYCE AMBASSADORS

Nico Schneider #19

BRAYCE® AMBASSADOR

NICO SCHNEIDER

Interview

Welche Nummer trägst Du und warum? Was bedeutet sie Dir?

Ich trage die 19. Das war die Nummer, mit der ich während meines Auslandssemesters in China für die Shanghai Warriors gespielt habe. Als Erinnerung an diese Zeit habe ich diese Nummer auch nach meiner Rückkehr behalten.

Seit wann bist Du aktiver Sportler und wie bist Du dazu gekommen?

Zum Football bin ich 2011 durch einen Freund gekommen, der auch jetzt noch bei den Bandits spielt. (Danke Flo!)

Was begeistert Dich an Deinem Sport?

Football ist ein unglaublich intensiver und athletischer Sport. Es wird einem alles abverlangt. Besonders gut gefällt mir, dass Football für jeden geeignet ist. Durch die unterschiedlichen Positionen ist da für jeden etwas dabei.

Was war Dein bisher größter Moment als Sportler?

Bei den Bandits war das größte Highlight das Playoff-Viertelfinale in Braunschweig 2013. Das war eine unglaubliche Atmosphäre und ein unvergessliches Erlebnis. Schade, dass wir damals nur knapp am Sensationssieg gegen den haushohen Favoriten vorbeigeschrammt sind.

Welche (sportlichen) Ziele hast Du Dir für die nächste Zeit oder die nächsten Jahre gesetzt?

Nach einer katastrophalen Saison 2016 sind wir leider von der GFL in die GFL2 abgestiegen. Jetzt gilt es hart in der Off-Season zu arbeiten, um nächstes Jahr dazu beizutragen, die Bandits erfolgreich in der Liga positionieren zu können.

Welches BRAYCE® trägst Du und warum?

Ich trage das Football BRAYCE® mit meiner Rückennummer 19.
Warum wollt ihr wissen? Weil es einfach geil aussieht und mich immer mit meinem Sport verbindet, auch wenn ich gerade nicht auf dem Footballfeld stehe.

Was ist Dein Lebensmotto in Bezug auf Sport?

Arbeite stets daran, der Beste zu sein, aber denke immer daran, dass da draußen noch jemand ist, der besser ist. Also kannst du dich niemals auf dem Erreichten ausruhen.
Dein Sport?
American Football
Mein Team
Rhein-Neckar Bandits
Spielposition
Defensive Back
Größe
185 cm
Geburtsdatum
18. September 1991
Dein Lieblingsverein?
Baltimore Ravens, Shanghai Warriors
Deine Lieblingsmusik?
Alles, was ordentlich pusht
Dein Lieblingsdrink?
Proteinshake!
Dein Lieblingsessen?
Fleisch!
Deine Lieblingsfarbe?
Mintgrün
Deine größte Stärke?
Niemals aufzugeben, egal wie aussichtslos die Situation ist.

The game of life is a lot like football. You have to tackle your problems, block your fears, and score your points when you get the opportunity.

Lewis Grizzard

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine