Please wait, the page is loading...

BRAYCE AMBASSADORS

Sascha Gieger #99, Markenbotschafter

BRAYCE® AMBASSADOR

SASCHA GIEGER

Interview

Welche Nummer trägst Du und warum? Was bedeutet sie Dir?

Auf dem Trikot trage ich die 99. Eigentlich hat die Nummer an sich keine besondere Bedeutung, mir waren lediglich die Standardnummer für einen Torwart wie „1“ oder „12“ zu „langweilig“. Ich wollte auffallen und trage seid nunmehr 14 Jahren die 99.


Seit wann bist Du aktiver Sportler und wie bist Du dazu gekommen?

Aktiv Handball spiele ich seit 2002. Ich wollte eigentlich Basketball spielen. Es gab jedoch keinen Verein in erreichbarer Nähe. Ein Freund hat mich dann in die Halle zum Handballtraining mitgenommen und dabei bin ich seit mittlerweile 15 Jahren geblieben.


Was begeistert Dich an Deinem Sport?

Handball ist eine Sportart, die alles vereint was man braucht, um Spaß zu haben. Taktik, Teamspirit, Aggressivität, Schnelligkeit um nur einige Attribute zu nennen. Außerdem habe ich im Handball noch nie von einem 0:0 gelesen oder gehört (lacht).


Was war Dein bisher größter Moment als Sportler?

In 15 Jahren sammelt sich da so einiges an. Große Momente waren sicherlich die zwei Aufstiege in die Handballbundesliga mit der TSG Friesenheim oder die Vizedeutsche Meisterschaft mit der A-Jugend.


Welche (sportlichen) Ziele hast Du Dir für die nächste Zeit oder die nächsten Jahre gesetzt?

Mit der HSG in den nächsten Jahren den Sprung in die 3.Liga realisieren. Persönlich möchte ich nach Abschluss meines Masterstudiums den Spagat zwischen Beruf und Handball so gut wie es geht hinbekommen und vielleicht nochmal die ein oder andere höhere Liga ins Auge nehmen.


Welches BRAYCE®
trägst Du und warum?

Ich trage das BRAYCE®-Armband im HSG Worms Design, weil ich stolz auf meinen Verein und mein Team bin.


Gibt es irgendetwas, das Du den Sportlern, Fans und der #BRAYCEfamily da draußen mitteilen oder mitgeben möchtest?

Bildet euch zu allem stets eure eigene Meinung und steht zu dem was ihr sagt und macht. Mainstream kann jeder und bringt nichts und niemand weiter!
Dein Sport?
Handball
Mein Team
HSG Worms
Spielposition
Torwart
Größe
190 cm
Geburtsdatum
27.06.1991
Deine Lieblingsmusik?
Alles, was gerade im Radio hoch und runter läuft.
Dein Lieblingsfilm?
Projekt X
Dein Lieblingsdrink?
Bannanenweizen
Dein Lieblingsessen?
Dampfnudeln von Oma
Deine Lieblingsfarbe?
grün

Heroes get remembered, but legends never die.

Babe Ruth #3

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine