Please wait, the page is loading...
Bandencheck Eishockey Blog: Spieltag 2 in der DEL

Bandencheck – der Eishockey Blog

3. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga

147 Tage nach dem Finale heißt es in der SAP Arena erneut Mannheim gegen München. Es ist das Top Spiel an dem dritten Spieltag, bei dem Johan Gustafsson sein Debüt feiert. München reist mit 2 Siegen nach Mannheim und will dort den dritten Sieg in Folge perfekt machen.

1. Drittel

München am Anfang mit einigen Strafen was dazu führt dass Mannheim in Überzahl spielt und so macht Mannheim nach knapp 7 Minuten das 1:0 im Powerplay (es ist schon der vierte Powerplay Treffer in der Saison der Mannheimer). Die Vorlage für den Treffer kommt von Tim Stützle (zu ihn kommen wir später nochmal zurück), der bewusst den Puck auf den langen Schoner von Danny aus den Birken schießt, den so kann Ben Smith den Puck ins Tor drücken.

München kommt von Zeit zu Zeit immer besser ins Spiel und somit entstehen auch Chancen für die Münchner. In der 19. Minute legt Philip Gogulla, in einem sehr schönen Konter, den Puck zurück auf Patrick Hager der seinen ersten Treffer in dieser Saison erzielt.

2. Drittel

Die Münchener kommen sehr gut in das zweite Drittel. In der 23. Minute dann der Führungstreffer für München. Christopher Bourque bekommt den Puck an der blauen Linie und schießt aufs Tor, eigentlich wäre der Schuss neben dem Tor gelandet, aber Trevor Parkes fälscht den Schuss ab der somit im Tor der Adler landet. Bully vor dem Tor von Gustafsson und 4 Sekunden später das Tor für München. Der EHC ist mit einer Bullyquote von 55% das beste Team in der Liga. Keith Aulie macht 75 Sekunden nach dem 2:1, das 3:1 für die Münchner. Er hat den Puck einfach mal aufs Tor geschossen und der Schuss rutscht dann irgendwie rein.

Mannheim war sichtlich geschockt und München spielt mit breiter Brust und drängte auf das 4:1 und nach 31 Minuten erzielt München dann dass 4:1. Maximilian Daubner mit seinem ersten Treffer der sehr schön herausgespielt ist.

3. Drittel

Mannheim muss mehr investieren und kommt so zu einem weiteren Powerplay. In der der 43. Minute dann der Powerplay Treffer zum 4:2 durch Tommy Huhtala. Nach einem Videobeweis mit Verdacht auf Torraumabseits wurde der Treffer gegeben und so waren es nur noch 2 Treffer die die Adler erzielen müssen.Pavel Gross setzt alles auf eine Karte und zieht in den letzten zwei Minuten den sechsten Feldspieler für den Torhüter. Heißt das Tor der Adler ist leer, München Kontert und Konrad Abeltshauser erzielt das empty net goal. Somit steht es 5:2 für München, aber das Spiel ist noch lange nicht vorbei. Denn nur 32 Sekunden später trifft John Paterka zum 6:2, es ist sein dritter Saisontreffer. 59 Minuten lang hat man nicht viel von ihm gesehen aber dann trifft er schnell und präzise. Das war es aber noch nicht, denn 16 Sekunden vor dem Ende trifft Christopher Bouque zum 7:2. Erst schießt Daryl Boyle mit einem Schlagschuss an den langen Pfosten und dann trifft Christopher Bourque ins Tor.

Das Ergebnis ist meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch ausgefallen, aber die Tore nimmt München sicher gerne mit und somit sind sie nach 3 Spieltagen auf Platz eins mit 12:5 Toren.

Tim Stützle

Wie anfangs schon erwähnt, möchte ich noch etwas über Tim Stützle schreiben. Er wurde 2018 und 2019 DNL Meister mit den Jungadler Mannheim und ist seit dieser Saison im Kader der Adler Mannheim.

Er gilt schon jetzt als First Row Pick in der NHL und wenn man ihn spielen sieht weiß man auch wieso das so ist. Er ist mit seinen 17 Jahren schon so kaltschnäuzig und so abgeklärt.

Er selbst sagt, dass ihn seine Mitspieler noch viel besser machen da er von ihnen so vieles lernen kann und ihm helfen ein noch besserer Spieler zu werden.

Man darf gespannt sein wie sein Weg verläuft. Hier aber noch kurz anzumerken: In dem Kader der Münchner sind mit John Paterka und Justin Schütz auch zwei sehr gute Talente unter Vertrag.

Über unseren Autor im BRAYCE® Eishockey Blog:

Kevin Räth ist bekennender Fan der Nürnberger Ice Tigers und schaut zwar erst seit „nur“ drei Jahren Eishockey, jedoch hat ihn der Sport vom ersten Bully an in seinen Bann gezogen. Seine Leidenschaft für’s Eishockey lebt er nicht nur hier im Bandencheck Blog aus, sondern auch in den sozialen Medien. Den offiziellen BRAYCE® Eishockey Blog gibt’s übrigens auch bei Instagram! Folgt Kevin und seinem Blog hier.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zufrieden mit uns?

Wir freuen uns über ’ne kurze Bewertung auf Facebook

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine