Please wait, the page is loading...
Bandencheck Eishockey Blog: Spieltag 4 in der DEL

Bandencheck – der Eishockey Blog

4. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga

Wie ihr sehen könnt es geht wieder um ein Spiel der Ice Tigers… das war so nicht geplant. Denn ich will nicht parteiisch sein oder sowas in der Art, aber das Spiel ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Gründe dafür gibt es genügend, zum einen die Schiris die in diesem Spiel mal wieder unter Beweis gestellt haben dass  sie manche Mannschaften bevorzugen, zumindest macht es denn Anschein.

Es wurde zweimal gegen Oliver Mebus eine zwei Minuten Strafe ausgesprochen obwohl der Gegner selbst hingeflogen ist und das vier Schiedsrichter das nicht sehen ist dann halt doch schon blöd. Aber nicht nur auf der Seite der Nürnberg Ice Tigers wurde kleinlich gepfiffen sondern auch bei den Haien wurde mit der Zeit jede Kleinigkeit gepfiffen was nicht hätte sein müssen.

Drittel 1

Im ersten Drittel geht es hin und her… doch Nürnberg macht das 1:0 durch  Joachim Ramoser #32, nach einer schönen Vorarbeit von Andi Eder #96. Eder mit einem schnellen Vorstoß der rüber zu Ramoser passt, der mit einer schnellen Bewegung den Puck im Tor unterbringt. Ende des Drittels dann noch der Latten Treffer von Eugen Alanov #95.

Drittel 2

Das Drittel geht mit einer Überzahl für die Nürnberger weiter. Im Drittel der Haie Positionieren sich die Ice Tigers und lassen den Puck laufen. Patrick Reimer #17 legt zurück zur blauen Linie, dort steht Daniel Fischbuch #71 (zu ihm später mehr) der passt den Puck weiter zu Brandon Buck #9 der direkt abzieht. Der Schuss landet im Tor der Kölner und so steht es nach 27 Minuten 2:0. Hier konnte man sehen dass das Powerplay unter dem neuen Trainerteam besser wird. Die Positionen werden gut frei gespielt und der Puck ist immer in bewegung. All das gab es letztes Jahr nicht. Die Kölner Haie hatten aber auch ihre Chancen und eine davon ging knapp neben das Tor von Niklas Treutle #31. Kurz vor dem Ende dann nochmal eine Chance für Nürnberg, da landet der Puck aber wieder nur an der Latte.

Drittel 3

Die Haie wollen nochmal Druck machen aber so richtig gelingt ihnen das nicht. Nach einer erneuten Strafe für die Haie sind die Ice Tigers wieder im Powerplay und da trifft Patrick Reimer. Der hat nun 341 Tore in der DEL (184 für Nürnberg) erzielt und baut so seinen Vorsprung aus. Der nächste noch aktive Spieler ist Sebastian Furchner der aktuelle bei 278 Toren steht. Der neue Trainer der Haie wollte dann noch alles auf eine Karte setzen und lässt seinen Goalie Hannibal Weitzmann auf der Bank für einen sechsten Feldspieler. Der Plan ging nicht auf denn die Ice Tigers erzielten durch Daniel Fischbuch das 4:0 und das war dann auch der Endstand. Niklas Treutle mit seinem ersten Shutout in dieser Saison. Die Haie rutschen durch die Niederlage auf Platz 11 ab während die Ice Tigers auf Platz 5 vor rücken.

Daniel Fischbuch

In Berlin hatte er letztes Jahr nicht mehr das volle Vertrauen bekommen und wurde dann nach der Saison aufs Abstellgleis gestellt.

Nürnberg holte sich den Spieler, viele Fans fragten sich was will Nürnberg mit diesem Spieler? Wir brauchen bessere Spieler als solch ein Spieler… der Trainer war überzeugt von ihm und das sieht man auch in dieser Saison. Er zahlt das Vertrauen zurück mit sehr guter Leistung und spielt in der Top Reihe mit Buck und Brown.

Der Trainer selbst versteht nicht wieso ein Spieler wie Daniel Fischbuch in Berlin nicht mehr gebraucht wird.

Und noch etwas, in Zukunft wird es nicht mehr so viel von Nürnberg geben. Nur wenn es wirklich wichtig ist.

Über unseren Autor im BRAYCE® Eishockey Blog:

Kevin Räth ist bekennender Fan der Nürnberger Ice Tigers und schaut zwar erst seit „nur“ drei Jahren Eishockey, jedoch hat ihn der Sport vom ersten Bully an in seinen Bann gezogen. Seine Leidenschaft für’s Eishockey lebt er nicht nur hier im Bandencheck Blog aus, sondern auch in den sozialen Medien. Den offiziellen BRAYCE® Eishockey Blog gibt’s übrigens auch bei Instagram! Folgt Kevin und seinem Blog hier.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zufrieden mit uns?

Wir freuen uns über ’ne kurze Bewertung auf Facebook

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine