Please wait, the page is loading...
Banden Check Eishockey Blog: Sützle Show und die Münchner können doch verlieren

Bandencheck – der Eishockey Blog

München kann verlieren, Stützle kann Top-NHL® werden

München patzt

Der 12. Spieltag fing schon mal mit einer kleinen Überraschung an. Die Straubing Tigers beendeten die Siegesserie der Münchner und gewinnen mit 5:1.Die Münchner hatten im Vorfeld schon mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Das führte dazu, dass die eingespielten Reihen durcheinander gebracht wurden. Im Tor kehrte Danny aus den Birken #33 zurück. Er wurde beim Champions Hockey League Spiel in Schweden noch geschont.Ausgerechnet in einem Derby kassierten die Münchner ihre Saisonniederlage. Der Mann des Abends war Kael Mouillierat #21, er hatte das 1:0 und das 3:0 erzielt.Die Tigers sind nach diesem Wochenende auf Platz zwei in der Tabelle. Sie sind neben Bremerhaven aktuell das Überraschungsteam der Liga.

Die Adler Mannheim sind wieder zurück

Daheim besiegten die Mannheimer sensationell die Augsburger Panther mit 8:3. Ein Spieler stach dabei besonders heraus, Tim Stützle #8. Mit seinen 17 Jahren ist er schon sehr abgeklärt vor dem Tor. Seine Vorlage auf Ben Smith #18, zum zwischenzeitlichen 6:3 war sensationell. Er wurde auch zum Spieler des Spiels gewählt. Mit vier Vorlagen und einem Tor völlig zurecht. Man darf gespannt sein, wer ihn beim NHL Draft nächstes Jahr zieht.

Das Rhein Derby

Als die Auswärtsfans mit dem Schiff von Düsseldorf nach Köln gefahren sind: So langsam kommen die Kölner Haie in die Erfolgsspur, denn das Rhein Derby haben die Haie für sich entschieden. Das Spiel hatte anfangs kaum etwas zu bieten und so dauerte es knapp 30 Minuten bis das erste Tor fiel. Die DEG hatte mit Chad Nehring #22 das erste Tor erzielt. Es sollte auch das einzige an diesem Sonntagmittag bleiben. Denn die Kölner Haie gewannen das Derby mit 4:1. Was für ein Derbysieg für die Haie. Für Köln war das jetzt der dritte Sieg in Folge.

Schwenningen zerstört den Meister

Die Wild Wings schlagen die Adler mit 6:1! Wer darauf gewettet hätte, der hätte bestimmt viel Geld gemacht. Ich möchte Schwenningen jetzt nicht schlecht reden, aber das Ergebnis war so in der Höhe nicht zu erwarten. Das zeigt wieder einmal wie eng die Liga ist, denn in der DEL kann jeder jeden schlagen. Für Mannheim war es ein Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze. Schwenningen dagegen gibt mit dem Sieg gegen die Adler die Rote Laterne an die Krefeld Pinguine ab.

Einen Spielerm den ich wieder mal genauer unter die Lupe nehmen möchte, ist: Danny aus den Birken #33

Er hat den uralt Rekord von Ian Gordon gebrochen (Ian Gordon hatte in seiner DEL Karriere 45 Shutouts geschafft). Danny ist mittlerweile bei 46 Shutouts und nicht nur dass, er ist ein riesen Rückhalt im Münchner Team. Er war außerdem maßgeblich an dem Erfolg des DEB’s bei der Olympia 2018 beteiligt, als man sensationell die Silbermedaille gewann. Er ist ein ruhiger Goalie, der aber oft spektakuläre Safes liefert. Er wurde bei der Olympia 2018 zum Goalie des Turniers gewählt. Letzte Saison wurde er außerdem zum Spieler des Jahres gewählt.

Über unseren Autor im BRAYCE® Eishockey Blog:

Bandencheck Eishockey Blog: Autor Kevin RäthKevin Räth ist bekennender Fan der Nürnberger Ice Tigers und schaut zwar erst seit „nur“ drei Jahren Eishockey, jedoch hat ihn der Sport vom ersten Bully an in seinen Bann gezogen. Seine Leidenschaft für’s Eishockey lebt er nicht nur hier im Bandencheck Blog aus, sondern auch in den sozialen Medien. Den offiziellen BRAYCE® Eishockey Blog gibt’s übrigens auch bei Instagram! Folgt Kevin und seinem Blog hier.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zufrieden mit uns?

Wir freuen uns über ’ne kurze Bewertung auf Facebook

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine