Please wait, the page is loading...
Bandencheck Eishockey Blog: NHL® Global Series "Mehr Show als Eishockey" - aber geil

Bandencheck – der Eishockey Blog

NHL® Global Series: Eisbären Berlin vs. Chicago Blackhawks

Im Vorfeld zu dem Spiel fand vor der Arena die NHL Fan Tour statt. Dort konnte man unter anderem sein Schlagschuss testen, oder aber auch seine Zielgenauigkeit testen. Knapp 90 Minuten lang musste ich anstehen bis es dann endlich losging. Der Einlass war die reinste Katastrophe. Man fühlte sich wie am Flughafen. Zunächst musste man sein Geldbeutel Handy Schlüssel in eine Plastikwanne legen, um dann durch ein Metalldetektor zu gehen anschließend wurde man abgetastet, ob man irgendwelche Gegenstände dabei hat, die verboten sind. Nach einer Stunde ging es dann mit dem Warm-Up los. Die Stimmung stieg da schon langsam an. Nach dem Warm-Up wurde das Eis aufbereitet damit die Show zur Partie Eisbären Berlin vs. Chicago Blackhawks los gehen kann.

1. Drittel

Die Blackhawks sind vom ersten Bully an die klar bessere Mannschaft. Sie erspielen sich gute Möglichkeiten, aber im Tor der Berliner ist der überragende Sebastian Dahm #32. Im ersten Powerplay hatten die Blackhawks die ein oder andere gute Chance allerdings nutzten sie diese nicht. Die Berliner konterten einige mal, aber sie scheiterten an Corey Crawford #50. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels erzielte dann Jonathan Toews #19 das erste Tor des Abends.

In der drittel Pause haben die Maskottchen beider Teams auf dem Eis mit den kleinen Eisbären ein Eishockey Match gespielt, wobei die Maskottchen die Schiedsrichter waren.

2. Drittel

Die Stimmung in der Halle war am Anfang des zweiten Drittels sehr schlecht, man konnte jeden Pass auf dem Eis hören und ich saß in der letzten Reihe am Oberrang. Die Blackhawks machten weiter Druck aufs Tor der Berliner, aber den Puck konnten sie nicht im Tor unterbringen. Das gleiche galt aber auch auf der anderen Seite. Die Eisbären brauchten 35 Minuten bis sie den Ausgleich erzielten. Den Treffer für die Eisbären erzielte Sean Backman #61. Gegen Ende des Drittels wurde dann die Stimmung wieder besser und so machte das Spiel dann noch mehr Spaß.

3. Drittel

Im letzten Drittel haben die Berliner den Goalie gewechselt und somit durfte Maximilian Franzreb #30 spielen. Die Eisbären hatten  lange Überzahl, aber sie scheiterten immer wieder an Corey Crawford #50. Die Blackhawks drehten dann wieder auf und erzielten in der 51. Minute das 2:1 durch Alexander Nylander. Er erzielte den Treffer aus sehr spitzen Winkel und ließ Franzreb #30 keine Chance.

Die Berliner hatten in der Folge kaum mehr Chancen und so machte Chicago das Spiel und hatte einige sehr gute Chancen das dritte Tor zu erzielen. Die Eisbären wollten alles auf eine Karte setzen und haben den Torhüter gezogen, um einen weiteren Feld Spieler zu bringen. Allerdings hatten die Blackhawks eine Minute vor Ende des Spiels den Puck und so erzielte David Kämpf das 3:1 und somit auch den Endstand.

Fazit:

Leider mehr Show als ein richtiges Eishockey Spiel, aber dennoch sehr schön. Denn sonst hat man nie die Möglichkeit hat eine NHL® Mannschaft zu sehen. Ich kann jedem nur raten nächstes Jahr (insofern das nächstes Jahr in Deutschland stattfindet) dort hin zu gehen. Es ist echt schön sowas mal live zu sehen.

Über unseren Autor im BRAYCE® Eishockey Blog:

Kevin Räth ist bekennender Fan der Nürnberger Ice Tigers und schaut zwar erst seit „nur“ drei Jahren Eishockey, jedoch hat ihn der Sport vom ersten Bully an in seinen Bann gezogen. Seine Leidenschaft für’s Eishockey lebt er nicht nur hier im Bandencheck Blog aus, sondern auch in den sozialen Medien. Den offiziellen BRAYCE® Eishockey Blog gibt’s übrigens auch bei Instagram! Folgt Kevin und seinem Blog hier.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zufrieden mit uns?

Wir freuen uns über ’ne kurze Bewertung auf Facebook

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine