Please wait, the page is loading...
Der Blog zur Handball WM

Der etwas andere Blog zur Handball WM mit großem Gewinnspiel

David Wolf #89, deutscher Eishockey Nationalspieler und Leistungsträger beim DEL Club Adler Mannheim, ist wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Der wuchtige Angreifer scheut keinen Zweikampf, zieht jeden Bandencheck durch und zögert auch nicht, wenn der Gegenspieler zum „Tanz der Fäuste“ im 1-gegen-1 bittet. David Wolf #89 kann mächtig einstecken, aber auch mächtig austeilen. Damit ist der Mann mit der Trikotnummer #89 aber wahrlich nicht alleine, denn Eishockey ist ein Vollkontakt-Sport der härtesten Kategorie. Während David Wolf und seine Adler Mannheim in diesen Tagen von Sieg zu Sieg eilen und sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel in der DEL machen, geht es für einen anderen Wolf(f) ab dem 10. Januar um einen noch wichtigeren Titel – nämlich den des Handballweltmeisters. Die Rede ist natürlich von dem Gesicht des deutschen Handballs neben Superstar und Ex-Mannheimer Uwe Gensheimer #3. Die Rede ist von Andreas Wolff #33. Ohne Schutzkleidung hütet der 2-Meter-Mann das Tor und pariert Würfe mit Geschwindigkeit jenseits der 100 km/H. Paraden im Spagat oder mit dem Fuß auf Höhe der Torlatte sind die Nummer 1 bei der Handball WM selbstverständlich und doch immer wieder spektakulär, auch Gesichtstreffer nimmt der Torhüter für eine Parade billigend in Kauf. Handballtorhüter können eben auch einstecken, jedoch deutlich weniger austeilen. Doch das übernehmen die Vorderleute für ihren Torhüter, ist auch Handball ein Vollkontakt-Sport der härtesten Kategorie. Harte Zweikämpfe, keine Aktion ohne Körperkontakt – und doch steht am Ende wie im Eishockey die Fairness über allem.

Steffen Fäth #23 ist bei der Handball WM dabeiDiese Parallele ist spannend und faszinierend. Deshalb wagen wir mit unserer Eishockey Community das Experiment und hoffen auf ein vergleichbar berauschendes Turnier, wie vor gut einem Jahr unsere #Silberjungs um David Wolf #89 bei Olympia. Wir von BRAYCE® begleiten Andreas Wolff#33 und die #badboys in unserem Blog durch die Handball WM in Deutschland und Dänemark mit Spielanalysen der etwas anderen Art und Hintergrundberichten zum Handball und unseren Nationalspielern. War ein deutscher Nationalspieler wie Steffen Fäth #23 bereits im Jugendbereich anzusehen, welch eine große Karriere er durchläuft? Was könnte Bundestrainer Carsten Prokop bei seinem zweiten großen Turnier (zumindest in der Vorbereitung) besser gemacht haben und sich vielleicht sogar von Ex-Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm abgeschaut haben?  Sind die #badboys überhaupt noch so böse und wie steht’s im Allgemeinen um den Handballsport in Deutschland? Welchen Faible in Verbindung mit einem Riecher für gute Geschäfte zeichnet Uwe Gensheimer #3 aus? Und welche Rolle hat Baumharz für die Entwicklung des weltweiten Handballs eingenommen?

All das und noch viel mehr werdet ihr in unserem BRAYCE® Blog zur Handball WM erfahren. Die Vorfreude auf diesen Blog zur Handball WM ist bei Euch hoffentlich genauso groß, wie bei uns. Und unsere Vorfreude auf die Handball WM möchten wir mit Euch allen teilen, die Mannschaftssport betreiben und deren Kinder in einem Team spielen. Deshalb gibt’s ein großes BRAYCE® Gewinnspiel zur Handball WM:

+++ Gewinnspiel +++

Wir statten Deine Mannschaft mit einem Schwung Warm-Up-Shirts aus. Kommentiere einfach in diesem Beitrag (hier klicken) für welchen Verein die Shirts sein sollen & tippe den Weltmeister 2019!

Teilnahmebedingungen: Jeder darf 1x über jede Plattform kommentieren (Facebook, Instagram). Sollten mehrere Personen den Weltmeister richtig tippen, entscheidet das Los. Das Gewinnspiel endet mit dem Anwurf der ersten WM-Partie (10.01.2019, 18:15 Uhr).

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine