Please wait, the page is loading...
Unser erster Partner im Fußball: Der FC Schalke 04

34:21 Sieg im Handball WM Spiel gegen Brasilien – Matchwinner Uwe Gensheimer #3

BERLIN – Als die deutsche Mannschaft um Kapitän Uwe Gensheimer #3 am Samstagabend in die Berliner Handball WM Arena einlief, war das gefühlt ein noch größerer Gänsehaut-Moment als beim WM Auftakt gegen Korea. 13.500 Zuschauer begrüßten die Spieler und das Trainerteam voller Emotionen und Freude auf das Spiel. Man merkte die Anspannung und sah schon bei der Vorstellung, die Spieler waren total im Tunnel. Uwe Gensheimers #3 entschlossener Blick lies auf ein Handballfest hoffen. Und Handball Deutschland wurde nicht enttäuscht. Auch fand ich die Nationalhymne heute nochmal ein Stück emotionaler und Silvio Heinevetter #12 und ich waren diesmal bestimmt nicht die einzigen mit Pipi in den Augen.

Die deutsche Mannschaft begann kraftvoll und stark

Die deutsche Mannschaft begann stark und dank Andreas Wolff# 33 ließ das erste brasilianische Tor auch etwas auf sich warten. Der Abwehrmittelblock mit Patrick Wiencek #7 und Hendrik Pekeler #13 stand – und den Rest fischte der bärenstarke Andreas Wolff #33 mit schier unglaublichen Paraden raus. Nach 12 Minuten führte das deutsche Team mit 7:2, da kommen doch Erinnerungen an gute, alte Zeiten hoch. 7:2 da war doch mal was gegen Brasilien. Beim Handball ist aber noch lange nicht bei 7:2 Schluss. Beim Handball geht es dann erst so richtig los. Allen voran Andreas Wolff #33, der bis zur Halbzeit nur 8 Gegentore zuließ. Halbzeitstand 15:8. Im Angriff wussten Uwe Gensheimer #3, Steffen Weinhold #17 und Steffen Fäth #23 zu überzeugen.

Der Trainer fragt in der Auszeit: „Was wollt ihr spielen?“

Eine bezeichnende Szene für den positiven Wandel des Trainers konnte man ebenfalls beobachen. Christian Prokop fragte während der Auszeit Spielmacher Martin Strobe l#19:“Was wollt ihr denn jetzt Spielen?“ Das zeigte das Vertrauen, das er in seine Mannschaft setzt. Christian Prokop hatte keinen Anlass großartig eingreifen zu müssen, er ließ die Mannschaft einfach entscheiden. Mit Christian Prokop haben wir meiner Meinung nach einen großartigen Trainer. Obwohl vor einem Jahr waren nur Bob Hanning und ich davon überzeugt, dass der Trainer ein guter Trainer ist und nur etwas Zeit braucht. Aber mich hat ja keiner gefragt……. Tobias Reichmann hat das Spiel übrigens in Orlando verfolgt. Er ließ das über Instagram seine Fans wissen.

Nach der Halbzeit baut die deutsche Mannschaft die Führung weiter aus

Das deutsche Team baute den Vorsprung weiter aus, aber ließ auch viele freie Bälle aus. Das fand der Bundestrainer dann doch nicht so ganz lustig und er brachte Jannick Kohlbacher #48, Finn Lemke #6 und Fabian Böhm #38 auf die Platte. Es ging weiter über 22:15 (43.), 26:18 (49.) bis zum Endstand 34:21. Jeder Feldspieler kam zu seinem Tor. Uwe Gensheimer #3 hatte wieder 10 Tore mehr auf seinem Torkonto und wurde verdient zum Spieler des Spiels gewählt.

Fazit:

Deutschland hat jetzt vier sehr wichtige Punkte auf der Habenseite. Brasilien und Korea waren jetzt aber auch nicht die Top-Gegner. Immerhin hat Frankreich nur mit 2 Toren gegen Brasilien gewonnen, woraufhin der eigentlich verletzte Nikola Karabatic nach Berlin beordert wurde. Aber ganz ehrlich, wer hat nicht mit Nikola gerechnet? Es war so etwas von klar, das der Star der Franzosen noch nachnominiert wird. Echt jetzt!

Fernsehinterviews direkt nach Spielende, ist da jemals schon was Vernünftiges bei rumgekommen?

Also ich meine, vernünftige Fragen? Uwe Gensheimer#3 wurde gefragt: „Haben wir jetzt schon ihr ganzes Wurfrepertoire gesehen?“ Sehr gute Antwort von Uwe: „Nö!“ Selten so gelacht. Danke!

Über unsere Autorin im BRAYCE® Blog:

BRAYCE® Bloggerin zur Handball WM Nadine Hoppmann #5 ist ehemalige Spielerin aus der Handball-Stadt Minden, wo sie ihren Heimatverein GW Dankersen-Minden aus der Handball Bundesliga Stadt regelmäßig in der Halle anfeuert. Die Bloggerin bringt jede Menge Handballsachverstand mit und ist überzeugter Fan der deutschen Handball Nationalmannschaft und Bundestrainer Christian Prokop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zufrieden mit uns?

Wir freuen uns über ’ne kurze Bewertung auf Facebook

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine