Please wait, the page is loading...
Hacken am Kreis Handball Blog: TSV Hannover-Burgdorf vs. Füchse Berlin

Hacken am Kreis – der Handball Blog

GWD Minden vs. HC Erlangen

 

Ein Duell im Tabellenkeller

Es spielt der aktuell 13. (Erlangen) gegen den 16. (Minden). Erlangen hat 12 Pluspunkte, Minden bisher 10 Punkte. Und eigentlich gehören beide Mannschaften vom Potenzial her nicht so weit nach unten in den Tabellenkeller. Die beiden Punkte um die es hier heute geht, können beide Teams gut gebrauchen und können noch ganz wichtig werden.

HC Erlangen ist der Lieblingsgegner von Minden

Das Team von Noch-Trainer Adalsteinn Eyjolfsson ist der Lieblingsgegner von GWD Minden, weil GWD bisher nicht ein Spiel gegen Erlangen verloren hat. Und ich hoffe mal, das das auch so bleibt. Denn nach 5 GWD-Niederlagen in Folge sind jetzt diese beiden Punkte enorm wichtig. Für die Moral und für die Rückrunde. Dem HC Erlangen gelangen in dieser Saison nur 2 Auswärtssiege. Auswärtsstärke ist etwas anderes.

Bei Minden lichtet sich das Lazarett

Miljan Pusica #20 , der gegen den THW Kiel schon wieder kurzzeitig zum Einsatz kam, wird wieder mitspielen können. Aber auch der zuletzt verletzte Christoffer Rambo #9 ist wieder mit dabei. Youngster Juri Knorr #19 wird nach seinem Daumenbruch erst 2020 wieder für die Grün Weißen eingreifen können. 

Der HC Erlangen mit einem starken Torhüter-Duo unterwegs
Das starke Torhüter-Duo um Casten Lichtlein #1 und Nikolas Katsigiannis #29 ist bärenstark und puscht sich gegenseitig zu guten Leistungen hoch. Und im Rückraum sind Petter Overby #9 und Jan Schäffer #25 stark. Bester Torschütze bisher mit 65 Toren ist Johannes Sellin #5 von Rechtsaußen. 

Letzte Infos

Erlangens Torhüter Nikolas Katsigiannis #29 wird für die nächste Saison als Mindener Neuzugang gehandelt. Katsigiannis trug bereits in der Saison 2009/2010 das Mindener Trikot.

Erlangens anderer Torhüter Carsten Lichtlein #1 wird heute mit Flensburgs Legende Jan Holpert gleichziehen und zu seinem 625 Spiel kommen. Herzlichen Glückwunsch! 

Rein in die Partie

Anwurf vom HC Erlangen und auch den 1. Treffer markiert ein Erlanger. Sime Ivic #19 trifft zum 0:1. Beide Mannschaften bauen ruhig auf und nach 6 Minuten erzielt Mats Korte #11 das 3:2. Marian Michalczik #22 bringt seine Mannschaft immer wieder, mit sicher verwandelten Strafwürfen, nach vorne. Über 5:3 in der 11. Minute, 8:6 in der 17. Minute, steht es 10:10 nach 24 Minuten. Dann zieht GWD kurz vor der Halbzeit noch einmal das Tempo an und geht auf 13:10 weg. Jetzt mit einem guten Polster in die Halbzeit gehen, das wäre gut für die Moral der Mannschaft. Aber konzentrierte Erlanger und ein unmotivierter Rambo-Wurf und zum Halbzeitpfiff steht es 13:13.

Die 2. Halbzeit

Minden bekommt wie schon in der 1. Halbzeit einige Strafzeiten verpasst, und bis zur 39. Minute zieht Erlangen auf 16:18 weg. Das ist 9 Minuten nach Wiederanpfiff. Die Mindener Mannschaft baut jetzt merklich ab und hat keine Kohlen mehr im Feuer. War es beim Löwen-Spiel ab der 45 Minute, ging es heute schon ab der 31. Minute los. Traurig das als GWD-Fan mit ansehen zu müssen. Über 17:20 in der 41. Minute, 18:23 in der 46. Minute und 21:27 knapp 10 Minuten vor Schluss zieht Erlangen kontinuierlich davon. Die Mindener Halle ist ganz ruhig. 4 Minuten vor Schluss erzielt der immer noch sehr angeschlagen wirkende Christoffer Rambo #9 sein 1. Tor zum 24:27. Wenig später sieht er die rote Karte. Ob das jetzt wirklich glatt rot ist? Nein, ich finde nicht. Trainer Frank Carstens ist die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Die komplette 2. Halbzeit musste er schon auf den starken Mats Korte #11 verzichten. Mats Korte #11 hatte sich noch in der 1. Halbzeit am Knie verletzt. Sebastian Firnhaber #18 erzielt den Endstand zum 26:29. Die 2. Halbzeit war so traurig, das tat echt weh! Sorry, aber in Minden muss dringend etwas passieren! So kann es jedenfalls nicht weitergehen. 

Die erfolgreichsten Werfer der Partie

Marian Michalczik #22 auf Mindener Seite und Sime Ivic #19 auf Erlanger Seite erzielen jeweils 8 Treffer.

Die Ergebnisse des 17. Spieltages

Am Donnerstag spielten:

Die SG Flensburg-Handewitt holt sich mit einen 32:25 über HBW Balingen-Weilstetten die Tabellenführung zurück.

Denn der THW Kiel lässt Federn bei den Füchsen aus Berlin. Ohne die beiden Stammtorhüter, aber mit Martin Ziemer, siegen die Füchse 29:28.

Der TBV Lemgo-Lippe schlägt die erschreckend harmlosen Rhein-Neckar Löwen mit 30:25.

Der TVB Stuttgart macht weiter Boden gut und schickt auch die MT Melsungen mit 31:28 nach Hause.

Die weiteren Ergebnisse vom Sonntag

Im Nachholspiel aus dem September (vom 2. Spieltag) spielt der THW Kiel beim TVB Stuttgart und trennen sich 21:29.

SC DHfK Leipzig verliert gegen die HSG Wetzlar mit 26:29.

FrischAuf! Göppingen und die HSG Nordhorn-Lingen spielen 28:26.

Der Bergische HC und der SC Magdeburg trennen sich 23:24.

Die Frauen-WM in Japan

Im Endspiel siegten die Niederlande gegen Spanien hauchdünn mit 30:29. Im Spiel um Platz 3 gewann Russland gegen Norwegen mit 33:28. Deutschland beendete die WM auf einem enttäuschenden 8. Platz und verpasst somit die Olympischen Spiele 2020.

Über unsere Autorin im BRAYCE® Handball Blog:

Hacken am Kreis - der Handball Blog von Nadine HoppmannNadine Hoppmann #5 ist ehemalige Spielerin aus der Handball-Stadt Minden, wo sie ihren Heimatverein GW Dankersen-Minden aus der Handball Bundesliga Stadt regelmäßig in der Halle anfeuert. Die Bloggerin bringt jede Menge Handballsachverstand mit und ist überzeugter Fan der deutschen Handball Nationalmannschaft und Bundestrainer Christian Prokop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zufrieden mit uns?

Wir freuen uns über ’ne kurze Bewertung auf Facebook

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine