Please wait, the page is loading...
Hacken am Kreis Handball Blog: Füchse Berlin vs. GWD Minden

Hacken am Kreis – der Handball Blog

Füchse Berlin vs. GWD Minden

Eigentlich dachte ich, dieses Spiel wird mich jetzt nicht so vom Hocker reißen. Ich bin ja ein großer GWD Minden-Fan und unterstütze die Mannschaft gerne und viel. Aber die Leistungen die die Mannschaft zuletzt gezeigt hat, haben mich sehr verärgert. Die Niederlage im Spielo-Cup gegen den Zweitligisten HSC 2000 Coburg, gipfelt mit dem Pokal-Aus gegen den Zweitligisten ASV Hamm mit 10 Toren. Mit anderen Worten GWD Minden hat mich ein bisschen vergrellt. Über die schlechte Rückrunde der vergangenen Saison brauchen wir jetzt auch nicht reden.

Ich konnte ja nicht ahnen, was das für ein Spiel wird………

GWD Minden mit schwachen Start in die Saison

GWD Minden startet mit 0 Punkten aus 2 Spielen. Erst die Niederlage in Hannover und die Heimniederlag gegen SC DHfK Leipzig ließ auf nichts Gutes hoffen. Auch auf Grund dessen das schon wieder unglaubliche 4 Verletzte zu Beginn der Saison der Mannschaft fehlen. Mir ist klar: Wir spielen diese Saison gegen den Abstieg. Und das wird eine richtig harte Saison, auch für die Fans von GWD Minden.

Füchse Berlin starten mit 2 von 4 Punkten

Mit einer knappen Niederlage in Leipzig und ein Sieg gegen den HC Erlangen verlief der Start der Füchse auch nicht ganz optimal. Zumal die Füchse in Leipzig lange geführt haben und erst in letzter Sekunde noch beide Punkte abgeben. Eine Zusammenfassung dieses Spieles findet ihr hier.

Eine spektakuläre Verpflichtung haben die Füchse am Wochenende bekannt gegeben. Nein, nicht noch ein Torhüter! 3 Torhüter müssten eigentlich reichen. Stefan Kretzschmar geht ab Januar 2020 ins Management Vorstand Sport der Füchse. Ja schön!

Letzte Meldung vor Spielbeginn

Simon Ernst wird wegen eines Pferdekusses für dieses Spiel geschont. Somit steht es 4:4 nach der Verletztenliste.

Rein ins Spiel

Die Mindener kassierten erstmal einige Zeitstrafen( Lucas Meister #2 schon 2×2 Minuten) und lagen nach 9 Minuten mit 5:3 zurück. Doch Minden kann  kontern und kommt wieder auf 6:6 heran. Die Torhüter auf beiden Seiten Dejan Milosavljev #96  (Berlin) und Malte Semisch #16 (jetzt Minden) dominieren die Partie mit ihren Paraden. Zum Halbzeitstand 12:13 traf er neue Mindener Kapitän Marian Michalczik#22. Insgesamt kassierten die Mindener 5 Zeitstrafen in der ersten Halbzeit.

Was dann in der Halbzeitpause mit den Füchsen passiert ist, das wird wohl vielen ein Rätsel bleiben. Was haben die in der Halbzeitpause gemacht? Okay, Velimir Petkovic ist schon sehr unzufrieden mit seiner Mannschaft in den Auszeiten gewesen, also wird er laut geworden sein. Aber wie kann man dann so aus der Halbzeit kommen? Was war das?

Die 2. Halbzeit

Nach dem 15:15 in Minute 36 zeigen die Ostwestfalen eine große Leistungssteigerung. In der 44. Minute führen die Mindener, nach einem 8:0-Lauf, mit 16:22. Bei den Berlinern läuft jetzt überhaupt gar nichts mehr zusammen. 6276 Zuschauer sehen 13 technische Fehler, die man mit Pech oder Abstimmungsproblemen auch nicht mehr erklären kann. Diese Fehler bringen die Berliner auf die Verliererstraße. Auch die sehr offensive Deckung, von Velimir Petkovic eher eine reine Verzweiflungsvariante, bringt keinen Erfolg. Minden bleibt ruhig und spielt lange Angriffe. Über 18:25 in der 50. Minute und 21:26 in der 55. Minute, steht es am Ende 25:29.

Die Torschützen

Erfolgreichster Torschütze auf Mindener Seite ist Lucas Meister #2 mit 6 Toren und Marian Michalczik#22 mit 5 Treffern. Juri Knorr erzielt seine ersten 4 Treffer für GWD Minden.

Auf Berliner Seite erzielt Hans Lindberg #18 7 Treffer und ist somit erfolgreichster Schütze seines Teams.

Die Reaktionen nach Schlusspfiff

Am Ende stehen auf Füchse Seite 3 Zeitstrafen, auf Mindener Seite hingegen 6. Dies ist auch ein Indikator dafür, das die Berliner den Kampf um dieses Spiel nie angenommen haben. Trainer Velimir Petkovic zeigt sich regelrecht geschockt nach diesem Spiel und meint, das Minden die Füchse regelrecht demontiert und blamiert hat.

Ähnlich sprachlos zeigt sich Füchse Geschäftsführer Bob Hanning. Und wir wissen alle, das das nun wirklich nicht oft vorkommt. Der Leistungs- und Leidenschaftsunterschied war viel größer. Hanning spricht auch von fehlender Motivation, als er seine Sprachlosigkeit doch überwunden hat. So eine Leistung wird sich Hanning aber nicht lange angucken. Ich bin mir sicher, das es in Berlin noch sehr laut werden wird. Schon jetzt werden Rufe nach einem neuen Trainer laut. Kann Velimir Petkovic die Mannschaft noch erreichen? Ist es fair am 3 Spieltag schon den Trainer abzuschreiben? Ich denke nicht!

Das große ABER

Aaaaaaber im neuen Jahr kommt ja mit Stefan Kretzschmar der neue Sportvorstand und der hat ja einen Lieblingstrainer der im Moment Rosen züchtet.

Ach, vielleicht ist das auch alles ein bisschen weit hergeholt! Aber möglich ist ja vieles, vor  allem in Berlin.

Starke GWD-Jungs

Viel mehr möchte ich nochmal auf die deutliche Leistungssteigerung der Mindener Jungs eingehen. Diese junge und unerfahrene Mannschaft hat gestern die Chance zum Sieg genutzt und das ganz kaltschnäuzig. Das hat Spaß gemacht! Macht weiter so! Wir sehen uns in der Kampa-Halle!

Die restlichen Ergebnisse des 3. Spieltages

Der SC Magdeburg schlägt den Aufsteiger die HSG Nordhorn-Lingen eindrucksvoll mit 39:27.

MT Melsungen bezwingt den TBV Lemgo-Lippe mit 26:23.

TSV Hannover verbucht seinen 3. Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten mit 31:23

Über unsere Autorin im BRAYCE® Handball Blog:

Hacken am Kreis - der Handball Blog von Nadine HoppmannNadine Hoppmann #5 ist ehemalige Spielerin aus der Handball-Stadt Minden, wo sie ihren Heimatverein GW Dankersen-Minden aus der Handball Bundesliga Stadt regelmäßig in der Halle anfeuert. Die Bloggerin bringt jede Menge Handballsachverstand mit und ist überzeugter Fan der deutschen Handball Nationalmannschaft und Bundestrainer Christian Prokop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zufrieden mit uns?

Wir freuen uns über ’ne kurze Bewertung auf Facebook

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine