Please wait, the page is loading...
Hacken am Kreis Handball Blog: SC DHfK Leipzig vs. HBW Balingen-Weilstetten

Hacken am Kreis – der Handball Blog

SC DHfK Leipzig vs. HBW Balingen-Weilstetten

Eigentlich wollte ich ja heute blau machen…..

Aber da habe ich die Rechnung ohne die Abonnenten meiner Facebook-Seite gemacht. Ich poste heute übermütig: „Ich würde so gerne die 100er Marke überspringen! Wenn wir dies bis Abends schaffen, schreibe ich über ein heutiges Spiel.“ Gesagt getan. Wir sind über 100 Hacken am Kreis-Abonnenten. Und ich setze mich mit Block und Stift ( ja wirklich mit Block und Stift) an den Fernseher. Der Laptop kommt immer erst später zum Einsatz. Ich freue mich übrigens sehr über noch mehr Abonnenten. Kommt gerne auf meine Hacken am Kreis-Facebook-Seite. 

Der Heim-Punkte-Sammler gegen die Auswärtsnuller?

Die Leipziger haben bis jetzt jedes Heimspiel gewonnen und treffen mit Balingen auf einen sehr auswärtsschwachen Gegner. Aber bei Leipzig haben die Niederlagen, in der Liga in Nordhorn und Ludwigshafen, und gegen Melsungen im Pokal sicherlich  Spuren hinterlassen. Verletzungssorgen plagen auch den SC DHfK. Philipp Weber#20 hat eine schmerzhafte Einblutung an der Ferse und Linksaußen Mark Esche zog sich gestern einen Kreuzbandriß zu.

Mit Balingen-Weilstetten kommt der Tabellen 14.

Balingen muss endlich mal auswärts punkten, denn das haben sie in dieser Saison noch nicht geschafft. Der Aufsteiger steht auf Tabellenrang 14 mit gerade mal 4 Punkten. Martin Strobel, der Denker und Lenker fehlt nach seinem Kreuzbandriß immer noch. Aber seine Rückkehr ist noch für Oktober geplant. Ich freue mich auf seine Rückkehr bestimmt genauso sehr wie viele Balingen-Fans.

Letzte Informationen vor dem Spiel

Der SC DHfK hat einen Nachfolger für Franz Semper #3 gefunden. Ein junger Däne wird wohl demnächst in Leipzig vorgestellt werden. 

Rein in die Partie

Die Partie beginnt ausgeglichen 2:2 nach 5 Minuten und 5:5 nach 15 Minuten. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten lassen nicht viele Tore zu. Auf Leipziger Seite funktioniert die Achse mit Marko Mamic #22 und Maciej Gebala #28 sehr gut. Bemerkenswert der Treffer zum 6:6 von Balingens Lukas Saueressig #26 hat eine Geschwindigkeit von 131,58 km/h. Da macht man als Torhüter doch nix. In der 22. Minute setzt Balingen sich das 1. Mal ein wenig mit 7:9 ab. Balingen wird stärker und erhöht auf 8:12 in der 26. und 10:14 bis zur Halbzeit. Selbst der kurz eingewechselte Philipp Weber #20 kann keine Akzente setzten. Seine wohl sehr schmerzhafte Verletzung ließ nicht mehr zu.

Die 2. Halbzeit

In der Halbzeitpause muss Leipzigs Trainer Andre Haber wohl die richtigen Worte getroffen haben. Denn Leipzig kämpft sich Tor um Tor heran. Auch Balingens Torhüter Vladimir Bozic #21 zeigte eine starke Partie mit insgesamt 10 Paraden. Über 13:16 in der 34., 17:18 in der 40. geht Leipzig mit 20:19 in der 43. Minute das 1. Mal wieder in Führung. Beim Stand von 23:21 in der 50. Minute geht Balingen so ein bisschen die Puste aus. Aber in der 56. Minute mobilisiert Balingen nochmal alle Kräfte. Beim Stand von 25:24 gerät Balingen in doppelte Unterzahl. Balingen kämpft gegen die drohende Niederlage. In der 57. Minute geht Leipzig dann auch mit 27:24 in Führung. War es das? Nein, Balingen schlägt zurück. 90 Sekunden vor Schluss kommt Balingen auf 27:26 heran. Leipzig rettet aber letztendlich diesen Vorsprung über die Zeit. Ärgerlich für die tapfer kämpfenden Balinger. Sie hätten wirklich einen Punkt verdient gehabt.

Kuriose Namen in der HBL

Balingens Abwehrchef Romas Kirveliavicius#5 ist ein echter Zungenbrecher. Ich freue mich schon auf das Balinger Spiel gegen die Füchse. Wenn dann Romas Kirveliavicius #5 und Dejan Milosavljev #96 zu den Matchwinnern werden. Und Kim Naidzinavicius und Erlangens Trainer Adalsteinn Eyjolfsson sitzen begeistert im Publikum. Da überschlagen sich bestimmt die Reporterstimmen.

Erfolgreichste Torschützen

Auf Leipziger Seite kam Lucas Krzikalla #8 auf 5 und Maciej Geballa #28 auf 4 Tore.

Für Balingen kam Jona Schoch #22 auf 9 und Vladan Lipovina #4 auf 5 Treffer.

Die Ergebnisse des Spieltages

Der THW Kiel schlägt die HSG Nordhorn-Lingen mit 31:23. Zur Halbzeit hatte es noch 14:13 gestanden.

Der TVB Stuttgart und der TBV Lemgo trennen sich unentschieden 26:26. Kurios in der Halbzeitpause musste die Stuttgarter Arena wegen eines technischen Defektes geräumt werden. Erst nach 25 Minuten konnte die Partie dann fortgesetzt werden.

P.S. bei meinem letzten Leipzig Spiel hatte ich gefragt und erklärt was DHfK im Leipziger Namen heißt. Wer hat es sich gemerkt? Deutsche Hochschule für Körperkultur. Richtig!

Danke. Setzen!

Über unsere Autorin im BRAYCE® Handball Blog:

Hacken am Kreis - der Handball Blog von Nadine HoppmannNadine Hoppmann #5 ist ehemalige Spielerin aus der Handball-Stadt Minden, wo sie ihren Heimatverein GW Dankersen-Minden aus der Handball Bundesliga Stadt regelmäßig in der Halle anfeuert. Die Bloggerin bringt jede Menge Handballsachverstand mit und ist überzeugter Fan der deutschen Handball Nationalmannschaft und Bundestrainer Christian Prokop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zufrieden mit uns?

Wir freuen uns über ’ne kurze Bewertung auf Facebook

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine