Bitte warten, die Seite wird geladen ...

BRAYCE SPORT MAGAZINE

Home/Magazine/All Articles, News, Others/Handball WM: Große Nachlese mit Blick in die Zukunft
Handball WM Rückschau

Handball WM: Große Nachlese mit Blick in die Zukunft!

Bei der 26. Handball-WM gab es 96 Spiele. 16 Schiedsrichtergespanne kamen zum Einsatz. Aber das können ja wohl nicht die besten Gespanne gewesen sein, die die IHF zu bieten hat!

Mehr als 900.000 Fans unterstützten die Mannschaften in den Sportstätten. Ein Wahnsinn!!!

12 Millionen Menschen haben allein das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Norwegen am TV verfolgt. Im Schnitt haben 7,2 Millionen Zuschauer bei Spielen der deutschen Mannschaft mitgefiebert.

Starke DEFENSE der deutschen Mannschaft, nur 23,7 Treffer pro Spiel hat die deutsche Mannschaft zugelassen. Nur Weltmeister Dänemark war besser mit 22,3 Gegentreffern pro Spiel.

Patrick Wiencek #7 hat während der WM 16 Würfe aufs Tor geblockt, so viel wie kein anderer. Das wäre mal eine Nominierung in die All-Star-Mannschaft wert! Geht aber leider nicht, es werden nur Angriffs-Spieler gewählt!

In insgesamt 10 Partien hat das DHB-Team 475 Angriffe gestartet, 417 Würfe mit 269 Torerfolgen abgeschlossen, das macht eine Wurfquote von 65%.

Patrick Groetzki #24 hatte sogar nur eine 56% Erfolgsquote bei seinen Würfen. Was war eigentlich mit dem los?

Jeder dritte Wurf wurde von unseren Torhütern abgewehrt. Von 110 Würfen parierte Andreas Wolff #33 79 Bälle und Silvio Heinevetter #12 parierte 31 Würfe.

Genug der Zahlen – Jetzt geht es ans Eingemachte

Nach der EM noch zerrissen, nach erfolgreicher WM akzeptiert.

Was hat Handball-Deutschland nach der letzten Handball-Europameisterschaft gezetert und geklagt. Der Bundestrainer Christian Prokop musste teilweise zu Recht ziemliche Kritik einstecken. Aber es hat sich wirklich viel verändert. Nachdem der Bundestrainer sich wirklich um seine Mannschaft bemüht hat, die Japan-Reise war wohl auch ein voller Erfolg, ging der Kurs steil Richtung Heim-WM. Müde wurde er belächelt, wenn er vom Ziel „Halbfinale in Hamburg“ sprach. Die wenigsten trauten der Mannschaft dieses zu. Die meisten fürchteten eher ein sang und klangloses Scheitern in der Vorrunde. Nein, das deutsche Team blieb bis zum Halbfinale ungeschlagen. Dort gab es die erste Niederlage gegen Norwegen. Der Kräfteverschleiß war dort schon deutlich bemerkbar. Der Abwehrblock um Patrick Wiencek #7 und Hendrik Pekeler #13 packte nicht mehr richtig zu. Auch die Roten Karten im Norwegen und Frankreich-Spiel sprachen dort schon Bände.

Überbelastung der Spieler – jede Mannschaft beklagt sich

Muskelfaserrisse, Muskelbündelrisse, Adduktorenverletzungen, Ermüdungsbrüche, und immer wieder diese verdammten Kreuzbandrisse

Vor der WM kam die Diskussion über eine zu große Belastung in der stärksten Liga der Welt auf. Ausländische Spitzenspieler verlassen die HBL, weil die Belastung einfach zu hoch ist. Sehr viele und schwere Verletzungen häufen sich. Allein Julius Kühn und Simon Ernst (und jetzt leider auch Martin Strobel #19) haben einen Kreuzbandriss erlitten. Geschätzte Rekonvaleszenzzeit 6-9 Monate. Und bei Simon Ernst ist es schon der zweite Kreuzbandriss! Auch der Achillessehnenriss von Drago Vukovic aus Gummersbach im Spiel gegen den Bergischen HC war grauenvoll mit anzusehen. Auch die Aussenknöchelfraktur des Melsunger Domagoj Pavlovic sorgte für Unbehagen in der HBL. Michael Kraus bricht sich kurz vor der WM die Wurfhand, nach einer eher unspektakulären Aktion am Gegenspieler. Auch Fabian Wiede #10 (Innenbandverletzung) und Paul Drux #95 (Fußverletzung) sind nur kurz vor der WM erst wieder fit geworden. Ich könnte die Liste ewig so weiterführen.

Es wird leider immer wieder zu Überlastungs-Diskussionen kommen. Aber da ist die HBL gefragt. Spielpläne entzerren, Kader vergrößern, die Bundesliga reduzieren. Das muss doch möglich sein. Sonst besteht die HBL nur noch aus Verletzten, Angeschlagenen und Rekonvaleszenten. Augen auf! Jetzt!

Immer wieder betont „Jetzt den Schwung der Weltmeisterschaft nutzen!“

Nachhaltigkeit ist genau jetzt das Thema! Jetzt!

Was kann man tun, um den Handball-Hype jetzt in die HBL rüber zu holen. Neue Zuschauer/Fans gewinnen. Den Handball-Boom nutzen, aber da müssen viele Neuerungen her.

  • Ticketaktionen starten (1/2 Preis Aktionen oder Familien, Vereine und Gruppen Sonderkonditionen anbieten)
  • Mehr Fan-Aktionen mit den Handball-Stars zum Anfassen anbieten.
  • Ein größeres Rahmenprogramm um die Handballspiele anbieten. Da reichen nicht nur eine Bier-und-Pommesbude am Eingang
  • Die Sportvereine müssen sich zeigen. „Bei uns kannst auch du Handball spielen lernen.“
  • Merchandising Produkte, wie Trikots, müssen zu einem familienfreundlichen Preis angeboten werden
  • Gewinnspiele organisieren

Aber auch die Fernsehsender sind jetzt gefragt

Handball muss viel präsenter im Fernsehen sein. Die Rechte liegen im Moment bei einem Bezahlsender, die auch einen guten Job machen. Aber nicht jeder kann sich das auch noch zusätzlich leisten.

Jeder hat so einen Sportartfavoriten. Aber so Sachen wie Skifliegen in Zakopane (ich würde nicht merken, wenn das die Wiederholung vom Vorjahr wäre) oder Skilanglauf in Norwegen (Zieldurchfahrt mit festgefrorenem Rotz im Gesicht) oder im Doppelsitzer übereinander liegend im Eiskanal, das ist doch so ………… fern. Interessiert das wirklich die Menschen, die am Sonntagmittag den Fernseher einschalten?

Ein guter Mix von allem, wäre doch da ein guter Kompromiss. Donnerstags die HBL beim Bezahlsender und sonntags die Öffentlichen? Und die Europapokalspiele gehen auch an die Öffentlichen. Oder eine Regelung das immer mindestens 2 Topspiele am Donnerstag und am Sonntag im Free-TV zu sehen sind. Das muss doch möglich sein. Die HBL kann ja nicht seine eigenen Fans ausschließen. Also unbedingt Umdenken!

Nachwuchsförderung fängt schon ganz früh an

Beim DHB steht die Nachwuchsförderung schon auf ganz sicheren Beinen. Die meisten Nachwuchsmannschaften schlagen sich äußerst erfolgreich bei Weltmeister- und Europameisterschaften. Aber die Kernarbeit muss schon bei den kleinen Vereinen liegen, die schon Schulkinder für den Handball begeistern müssen. Aber da liegt wohl gerade das Problem. Viele Vereine bieten gar keinen Handball-Spielbetrieb bzw. keine Handball-Mannschaften mehr an. Es mangelt an so vielen.

Es fehlen Übungsleiter, die diese große Verantwortung übernehmen wollen. Es gibt leider viel zu viele baufällige Turnhallen in denen ein Spielbetrieb gar nicht zu verantworten wäre. Den Vereinen fehlt oft das nötige Geld für die Grundausstattung. Es fehlen viele helfende Hände, die einfach mal mit anfassen, wenn eine helfende Hand gebraucht wird. Das ist traurig, aber wahr. Auch hier ist dringend eine Neustrukturierung erforderlich.

Die Nationalmannschaft hat jetzt den Grundstein gelegt, jetzt liegt es an vielen Verantwortlichen etwas daraus zu machen. Der Weltmeister-Titel 2007 und die Zeit danach hat gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Also, jetzt ist die Zeit, etwas zu ändern.

 

Über unsere Autorin im BRAYCE® Blog:

BRAYCE® Bloggerin zur Handball WM Nadine Hoppmann #5 ist ehemalige Spielerin aus der Handball-Stadt Minden, wo sie ihren Heimatverein GW Dankersen-Minden aus der Handball Bundesliga Stadt regelmäßig in der Halle anfeuert. Die Bloggerin bringt jede Menge Handballsachverstand mit und ist überzeugter Fan der deutschen Handball Nationalmannschaft und Bundestrainer Christian Prokop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zufrieden mit uns?

Wir freuen uns über ‘ne kurze Bewertung auf Facebook

Klasse Service und schnelle Lieferung🏈
Michael Heyder
Michael Heyder
2019-02-07T13:30:22+0000
Absolut zu empfehlen, sei es Support oder das Armband selbst, alles Mega.
Diana Metke
Diana Metke
2019-01-31T15:35:11+0000
Klasse Artikel, sehr netter hilfsbereiter Service und sehr schnelle Lieferung 5 Sterne 👍👍
Klaus Eckmann
Klaus Eckmann
2019-01-08T12:42:33+0000
Ein Super Armband der Magnetverschluss Is bombe das verwendete Material Is so angenehm ich kann es jedem nur empfehlen
Daniel Rüdiger
Daniel Rüdiger
2019-01-07T16:54:12+0000
Service too Kunden Dienst too Beratung too Alles einfach tolles Team
Steini Steinhoff
Steini Steinhoff
2018-12-19T11:27:03+0000
Mega Service und die Armbänder sind der Wahnsinn! Danke & großes Lob an das Team von Brayce!
Hanna Gando
Hanna Gando
2018-12-14T07:58:57+0000
Super freundliches Team. Man bekommt da alles was das Herz begehrt.
Totti An
Totti An
2018-12-03T12:09:04+0000
Super schnelle Lieferung und auch super im kürzen. sehr freundlich und hilfsbereit. Immer wieder gerne was da bestellen und gut weiter zu empfehlen.
Mandy An
Mandy An
2018-11-12T14:13:02+0000
Meine Freunde und ich haben uns welche anfertigen lassen in blau-weiss mit der 98 drauf.Seh'n klasse aus und sind robust gemacht.
Gabi Klement
Gabi Klement
2018-11-12T10:15:05+0000
Hat alles super geklappt auch als das Armband nicht gepasst hat war die Retoure super. Jetzt passt es perfekt �
Kyra Störmer
Kyra Störmer
2018-10-05T10:25:41+0000
Perfekt! schnell, gut, freundlich. mehr geht nicht!
Dominik Jung
Dominik Jung
2018-09-21T11:00:04+0000
Mega gute Qualität. Kann ich nur weiterempfehlen!
Marika Heuer
Marika Heuer
2018-09-09T15:10:53+0000
Sehr gute Qualität und schönes Design. Kann ich nur weiterempfehlen!
Jonas Urich
Jonas Urich
2018-09-06T10:44:14+0000
#TrikotAmHandgelenk👍 Top Qualität
Peter Kaspar
Peter Kaspar
2018-09-04T13:01:48+0000
Donnerstag bestellt, Freitag angekommen, top Qualität
Knut Lehmann
Knut Lehmann
2018-08-03T15:40:03+0000
Sehr sehr geil! Gerade angekommen. Der metallene Verschluss mit der Nummer drauf macht das Armband etwas schwerer, dadurch fühlt es sich an wie eine leichte Uhr. Macht das Armband aber auch sehr wertig. Und schaut sehr schick aus. Gerne wieder und absolut empfehlenswert. Nicht ganz billig, dennoch für mich jeden Cent wert 🙂
Felix Dhom
Felix Dhom
2018-07-16T14:56:13+0000
Mega Service - eben auf der Baspo in Dortmund mein 1 Jahr altes Armband kostenlos reparieren lassen - das nenn ich kundenfreundlich! Wieder wie neu! Grandios
Thomas Wilken
Thomas Wilken
2018-06-30T11:05:42+0000
Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken getragen, bei Euch shoppen zu gehen und als ich mitbekommen habe, dass Ihr am Samstag nach Frankfurt kommt, habe ich mich riesig gefreut und bei Eurem Besuch bei der @Frankfurt Universe auch endlich mal zugeschlagen. Ist halt schon etwas anderes, wenn man die Möglichkeiten live sieht. Endlich mal ein Armband mit "Steel" 🙂 Und der Service ist unschlagbar... halt typisch "rhoihessisch" (y) Das wird sicherlich nicht das letzte Armband gewesen sein, was ich mir von Euch geleistet habe!
Oliver Knieling
Oliver Knieling
2018-06-18T17:54:33+0000
Habe mir am Samstag beim Footballspiel Frankfurt Universe - Ingolstadt Dukes ein Band anfertigen lassen. Finde es total super. Mal etwas ausgefalleneres als die anderen langweiligen Armbänder. Jederzeit wieder
Thomas Adler
Thomas Adler
2018-06-18T11:38:41+0000
Super Qualität und super toller schneller Service ���
Manuela Buttler
Manuela Buttler
2018-06-01T12:50:15+0000
Brayce hat mir eine geniale Sonderanfertigung gemacht. Schwarz-Rot-Goldenes Band mit der gravierten Schließe der Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg. � Und das ganze pfeilschnell, total unkompliziert und zu nem echt sehr fairen Preis. Vielen lieben Dank nochmal. �
Benjamin Burger
Benjamin Burger
2018-05-14T15:57:03+0000
Ein megaaaaa Kundenservice, vielen lieben Dank und viele Grüße aus Düsseldorf.
Martina Kerschgen
Martina Kerschgen
2018-04-30T14:47:08+0000
Superfreundliche Mitarbeiter ☆ Super Qualität ☆ Schneller Service ☆ Sieht geil aus ........ ☆Macht weiter so !!! ☆☆
Lueck Oliver
Lueck Oliver
2018-04-14T13:54:47+0000
Super nett und schnell...als es kaputt war auch direkt ein Neues bekommen!! Danke Kathrin #17
Carolin Hoffmann
Carolin Hoffmann
2018-04-12T09:19:20+0000
Salif Jaiteh
Salif Jaiteh
2018-04-10T09:25:16+0000
1000 Dank für den tollen, unkomplizierten und wahnsinnig schnellen Kundenservice!! Perfekt!! Armband und Service sind mehr als empfehlenswert!!
Petra Bröckelmann
Petra Bröckelmann
2018-04-10T08:51:12+0000
Super nette Leute, schneller Versand, Top Qualität der Bänder. Hier stimmt einfach das komplette Parket. Vielen Dank!
Dana Köberl
Dana Köberl
2018-04-01T14:51:07+0000
Ich hab mir eins in meinen Vereinsfarben geleistet und bin total zufrieden! Super Optik, schöne Verarbeitung und ein grandioser Kundenservice, der meine gewünschte Änderung innerhalb von wenigen Tagen bearbeitet und zu mir zurück geschickt hat! Vielen Dank dafür! �
Sarah Wieshuber
Sarah Wieshuber
2018-03-14T18:45:58+0000
Sehr Cool und wahnsinnig schnell. 08.03. Bestellt, sollte ankommen zwischen dem 14.03.-19.03. am 10.03. war es da. Wenn jetzt noch ein direktes Band von den Kölner Haien und dem FC ins Sortiment kommt wird sich die Sammlung vermehren
Stefan Lange
Stefan Lange
2018-03-12T11:02:52+0000
Ich bin Mega zufrieden mit Brayce. Zunächst sind die Armbänder echt super! Aber was mich am Ende voll überzeugt hat, war der Kundenservice! Ich habe ein Band zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es war leider viel zu groß, dann hat Brayce es mir gekürzt. Aber irgendwie war es dann viel zu klein. Ich habe mir halt gesagt - gut selber schuld. Aber als ich dann am Stand war (Brayce war bei uns in der Eishockey Halle in Düsseldorf) und einem Mitarbeiter mein Problem erzählt habe, sagte er einfach „Schick es erneut zu uns, du bekommst ein längeres Band“. So viel Freundlichkeit ist man absolut nicht gewohnt. Heute kam das Band wieder am. Es passt perfekt! Ich liebe das Armband. Besitze mittlerweile auch zwei. Und denke nicht das es bei zwei bleibt! Riesen Lob an Brayce für die Freundlichkeit gegenüber Kunden ! Danke !
Franziska Kauz
Franziska Kauz
2018-03-10T09:49:42+0000
Super nett &' schneller service, danke!!
Lina Kooreman
Lina Kooreman
2018-03-07T10:07:14+0000
Ich bin mit dem Armband hochzufrieden! Gute Qualität! Einzig ein Logo war etwas abgeschabt. Aber die Jungs von Brayce waren beim Heimspiel der Augsburger Panther und haben ohne Diskussion das Band ausgetauscht - und das auch noch superfreundlich!!! Geiler Service! Weiter so!
Wolfgang Maschenbauer
Wolfgang Maschenbauer
2018-03-06T13:58:55+0000
Nadine Kessenich-Heinzel
Nadine Kessenich-Heinzel
2018-03-03T10:23:32+0000
Hab mir grad ein Armband vom AEV geholt mega geil!!! �
Dominik Azevedo
Dominik Azevedo
2018-02-28T19:11:13+0000
Prima ! Schnelle Lieferung war noch pünktlich zum Finale heute morgen da sieht super aus und passt wie bestellt !!!! �
Frank Born
Frank Born
2018-02-25T20:25:10+0000
Tobias Klein
Tobias Klein
2018-02-19T16:29:00+0000
Toller Kundenservice! Mein Sohn hatte sich nochmal unentschlossen und eine andere Nummer haben wollen. Anstandslos per Post innerhalb 3 Tagen umgetauscht. Super!
Nicole Haveneth
Nicole Haveneth
2018-02-13T14:10:16+0000
Ich möchte mein BRAYCE „Trikot am Handgelenk“ nicht missen... Im Fanshop bestellt, innerhalb 1-2 Wochen verfügbar gewesen und echt klasse! Ist die knapp 40€ echt wert! Überlege mir sogar noch ein zweites zu holen.Ich kann es echt nur weiterempfehlen! Dickes Lob an das BRAYCE-Team!
Christopher Eger
Christopher Eger
2018-02-11T14:21:43+0000
Mehr als zufrieden. Sauber, schnell und zuverlässig. * thumps up *
Heiko Wolf
Heiko Wolf
2018-02-09T11:28:28+0000
Superschnell hatte ich mein Brayce am Handgelenk und genauso fix wurde dann auch noch das Armband geändert. Toller Service und sehr nettes Team!
Sabine Wallau
Sabine Wallau
2018-02-04T16:08:31+0000
Super Service und sehr freundlich, beim Spiel gestern wurden meine Armbänder ratz fatz geändert, obwohl das brayce Team sehr viel zu tun hatte..... Danke
Sonja Kappel
Sonja Kappel
2018-01-29T03:48:33+0000
Matthias Beer
Matthias Beer
2018-01-29T00:14:31+0000
Markus Bleyl
Markus Bleyl
2018-01-25T20:10:14+0000
Lars Bergmann
Lars Bergmann
2018-01-23T17:30:02+0000
Super zufrieden, top Service und trotz Umtausch wegen anderer Größe noch in der gleichen Woche angekommen � Verarbeitung ist auch super und gelungen. Deswegen 5 *
Bjoern Fuhr
Bjoern Fuhr
2018-01-18T09:18:14+0000
Die Armbänder sind total super... wir sind alle begeistert... �Und der Kundenservice würde 10 Sterne verdienen wenn es gehen würde... einfach Weltklasse!!�
Angie Nickel
Angie Nickel
2018-01-17T18:26:14+0000
Top Service, ohne Probleme ein neues größeres Band bekommen. Kann ich nur weiter empfehlen!
Bernd Fish Hering
Bernd Fish Hering
2018-01-16T15:06:39+0000
Dany Ela
Dany Ela
2018-01-13T09:11:50+0000
Super Service!! Top Qualität!! Ich bin sehr begeistert!!
Sandra Lohse
Sandra Lohse
2018-01-12T20:09:07+0000
Kürtös István
Kürtös István
2018-01-01T01:18:31+0000
Ich bin vollends zufrieden. Das Armband ist Top und die Qualität sowie der Kundenservice ebenfalls. Dazu kommt noch die mega Schnelligkeit trotz der Weihnachtstage (grössenänderung in 3 Tagen inklusive Hin und Rückversand). Einfach sensationell...
Sascha Bogoslaw
Sascha Bogoslaw
2017-12-31T20:33:35+0000
Ich bin super zufrieden ! Habe meinen Freund zu Weihnachten ein Armband geschenkt und es hat leider nicht gepasst . Da die Bestellung schon 5 Wochen her war , hatte ich sorge , dass ein Umtausch ausgeschlossen ist - was ich verstanden hätte . Aber dank super netten Kundenservice ist es gar kein Problem ! Vielen Dank ! �
Sitara Schäfer
Sitara Schäfer
2017-12-29T16:32:16+0000
Mega geile Armbänder. Service sofort da, wenn man fragen hat! Sieht man selten sowas!��
Marco Fazio
Marco Fazio
2017-12-22T14:50:13+0000
Andreas Gzella
Andreas Gzella
2017-12-21T15:40:08+0000
Moni Lein
Moni Lein
2017-12-18T13:49:54+0000
Susanne Feicht
Susanne Feicht
2017-12-15T13:28:29+0000
Super schönes Armband! � Vielen Dank ���
Selina Kristen
Selina Kristen
2017-11-28T21:56:38+0000
Franziska Wo
Franziska Wo
2017-11-28T14:31:24+0000
Tobias H. Mayer
Tobias H. Mayer
2017-11-22T21:44:08+0000
Finde die Armbänder klasse. Tolle Erfindung.
Daniela Wallner
Daniela Wallner
2017-11-22T10:26:38+0000
Jean Claude
Jean Claude
2017-11-17T17:12:19+0000
Super Produkte. Und jede Firma, jeder Ruf einer Firma lebt vom Service. Und der ist hier überragend!!!
Mat Singer
Mat Singer
2017-11-16T17:35:07+0000
Nico Pelny
Nico Pelny
2017-11-05T17:25:52+0000
Tobias Würker
Tobias Würker
2017-10-27T20:30:13+0000
Monika Graf
Monika Graf
2017-10-21T17:41:16+0000
Ein super freundlicher Kundendienst! Kümmern sich echt persönlich um einen. Und die Idee ist toll....sein Team am Handgelenk !
Dennis Ro
Dennis Ro
2017-10-15T08:53:36+0000
Sehr schöne Bänder und vor allen Dingen schneller und sehr guter Service!
Tom Wirz
Tom Wirz
2017-10-11T07:14:09+0000
Marcus Hübner
Marcus Hübner
2017-10-09T14:43:41+0000
Tobias Kienel
Tobias Kienel
2017-09-29T08:31:56+0000
Markus Bro
Markus Bro
2017-09-28T16:18:27+0000
Team DNL DEG sagt DANKE � (Foto kommt noch)
Hülya Özsener
Hülya Özsener
2017-09-28T07:48:04+0000
Anique Winkler
Anique Winkler
2017-09-26T11:36:11+0000
Stefan Mahrenholz
Stefan Mahrenholz
2017-09-15T12:12:18+0000
Linza Panther
Linza Panther
2017-09-13T08:26:01+0000
Marita Wunder
Marita Wunder
2017-08-28T20:27:36+0000
Toller Kundenservice und die Ware ist ja sowieso originell und Top Qualität
Jürgen Pfister
Jürgen Pfister
2017-08-24T11:50:42+0000
Jan Peter Weser
Jan Peter Weser
2017-08-18T12:50:12+0000
Chris Laura Blackk
Chris Laura Blackk
2017-08-11T21:16:18+0000
Mara-Lena Bunge
Mara-Lena Bunge
2017-08-05T09:04:34+0000
Flo Ryan
Flo Ryan
2017-07-22T11:10:17+0000
Heute mein 2. Band bekommen. Einfach Top sie Teile.
Rüdiger Kandziora
Rüdiger Kandziora
2017-07-20T16:48:46+0000
Susanne Maier
Susanne Maier
2017-07-06T16:25:02+0000
Monica Borgatello
Monica Borgatello
2017-06-29T19:07:53+0000
Sebastian Millbrandt
Sebastian Millbrandt
2017-06-27T07:55:46+0000
Matthias Falk
Matthias Falk
2017-06-26T18:29:27+0000
Einzigartiges Design und Tolle Qualität. Super Armband. Kundenservice wird hier gross geschrieben. Daumen hoch !
Mario Dreyer
Mario Dreyer
2017-06-22T22:57:30+0000
Torsten Ulrich
Torsten Ulrich
2017-06-22T14:50:28+0000
Echt top Qualität diese Armbänder und stylisch sind die sowieso!
Albert Bacher
Albert Bacher
2017-06-22T05:54:26+0000
Ten Jay
Ten Jay
2017-06-21T19:47:46+0000
Nicole Stenner
Nicole Stenner
2017-06-21T10:42:15+0000
Olaf Stenner
Olaf Stenner
2017-06-21T09:29:50+0000
Patrick Ohr
Patrick Ohr
2017-04-18T16:19:00+0000
Julien Papri
Julien Papri
2017-04-12T18:50:03+0000




Entdecke Deine Möglichkeiten!
44.500 Variationen — und im Konfigurator kannst Du alle ausprobieren!




Band Konfigurator


  WARENKORB

Keine Produkte im Warenkorb




voucher-navi Gutscheine




BAND KONFIGURATOR




ALLE PRODUKTE







HOCKEY LACE WEISS


HOCKEY LACE SCHWARZ


HOCKEY PUCK


AMERICAN FOOTBALL


BASEBALL


BASKETBALL


MOTOBIKE


MOTOCROSS


RACING TYRE


TYRE TREAD


FUSSBALL RETRO






PITTSBURGH PENGUINS®




CHICAGO BLACKHAWKS®




BOSTON BRUINS®




LA KINGS®




VEGAS GOLDEN KNIGHTS®




DETROIT RED WINGS®




WASHINGTON CAPITALS®




TORONTO MAPLE LEAFS®




MONTREAL CANADIENS®










ADLER MANNHEIM


ADLER MANNHEIM


AUGSBURGER PANTHER


BÄREN NEUWIED


DANIEL ABT


DÜSSELDORFER EG


EISBÄREN BERLIN


FC SCHALKE 04


GRIZZLYS WOLFSBURG


HANNOVER INDIANS


ICE FIGHTERS LEIPZIG


KREFELD PINGUINE


NÜRNBERG ICE TIGERS


OÖEHV


RHEIN NECKAR LÖWEN


SCHWENNINGER WILD WINGS


STARBULLS ROSENHEIM


SUZUKI JAJA UMA


VIENNA CAPITALS
















NAPPA LEDER SCHWARZ


KALBSLEDER CARBON WEISS


KALBSLEDER BRAUN








LEDER TAUPE


LEDER CROCO DUNKELBRAUN


LEDER CROCO EIERSCHALE


[LEDER CROCO TAUPE


LEDER ECHSE GRAU


LEDER ECHSE GOLDBRAUN


PYTHON LEDER






GUTSCHEINE







TEXTILIEN & ACCESSORIES