Please wait, the page is loading...
DHB schlägt Europameister Spanien – Vikingerjagd im Halbfinale!

DHB schlägt Europameister Spanien – Vikingerjagd im Halbfinale!

KÖLN – Vor der deutschen Partie verliert Frankreich sein letztes Hauptrunden-Match gegen Kroatien mit 20:23. Somit beendet Frankreich die Hauptrunde mit 7 Punkten. Genauso viele Punkte hat Deutschland seit Montagabend schon. Jetzt würde dem deutschen Team sogar eine Niederlage mit 7 Toren zum Gruppensieg reichen.

Kroatien hat noch einen Beschwerdebrief über die dänischen Schiedsrichter aus dem Spiel gegen Deutschland mit Videobeweis an die IHF geschickt. Kroatien fühlt sich um den Sieg gebracht, mal wieder. Die Kroaten reiben sich vor allem an dem gepfiffenen Stürmerfoul gegen Kroatien auf. Liebe Kroaten, mal ganz ehrlich. Die Schiedsrichter waren wirklich grottenschlecht. Wenn sie die vielen Schrittfehler, Stürmerfouls, abgestandene Würfe von außen, und das ganze Gemeckere von Dule gepfiffen hätten, dann hättet ihr keine 18 Tore erzielt. Also deshalb mal ganz ruhig werden, und ein paar Gänge runterschalten.

Die wieder mit mehr als 19.000 Zuschauern ausverkaufte Kölner Arena empfing die deutsche Mannschaft wieder grandios. Der Bundestrainer schickt wieder die bewährte Truppe aufs Parkett, aber es waren schon viele Wechsel vorher bekannt geworden. Das Spiel begann und blieb bis zur Halbzeit ausgeglichen. Aber das deutsche Team war nervös, fahrig und hektisch. Bis zum 6:5 in der 10. Minute hatte die deutsche Mannschaft sich aber wieder gefangen. Das Spiel ging hin und her. Keine Mannschaft zog auf mehr als 1 Tor weg. Beim 8:7 (13. Min.), 12:11 (19. Min.) und 14:13 (25. Min.) hat Tim Suton seine ersten 3 WM-Tore geworfen. Herzlich Willkommen Tim! Bis zur Halbzeit hält die Führung. Es steht 17:16 für Deutschland. Ausgeglichen sind auch die Torschützen verteilt. Fabian Böhm #38 und Tim Suton #8 trugen sich gleich mehrfach in die Torschützenliste ein

In der 2. Halbzeit schafft das Prokop-Team die erste 2-Tore-Führung des Spiels 19:17 (34. Min.). Die Führung wurde von 23:19 ,27:23 auf 28:24 gut verteidigt. Nur dann kam Spanien mit einem 3-Torelauf wieder auf 28:27 wieder heran. Aber das deutsche Team hat sich inzwischen so eine Selbstsicherheit erarbeitet, dass der Sieg nie in Gefahr war. In der 59. Minute hält Silvio Heinevetter #12 einen Tempogegenstoß. Die letzte Auszeit nimmt Christian Prokop 39 Sekunden vor Ende der Partie. Fabian Wiede #10 sagt den Spielzug an. Der Trainer nur: „Lange runterspielen!“ Am Ende heißt es 31:30.

Man of the match ist Fabian Böhm #38! Klasse Leistung! Mit 5 Treffern war Fabian Böhm #38 auch der erfolgreichste Werfer im deutschen Team.

Was bleibt von dem Spiel hängen? Obwohl es in diesem Spiel ja „nur“ um die goldene Ananas ging, war es ein gutes Spiel. Erst einmal wollte die Mannschaft dem Kölner Publikum nochmal ein gutes Spiel bieten. Und der Gruppensieg war jetzt auch mal wichtig. So kann man Dänemark vorerst aus dem Weg gehen und dem „schwächeren“ Norwegen in Hamburg besiegen. Nur bitte bedenken, dass Norwegen der amtierende Vize-Weltmeister ist. Ein Finale in Dänemark gegen Dänemark, das wäre der absolute Traum.

Danke Köln, ihr habt die Mannschaft getragen!

Hamburg, wir freuen uns auf euch!

Die Zuschauerzahlen sind aufgrund des schon erreichten Halbfinales für das deutsche Team etwas zurück gegangen. „Nur“ 9,09 Millionen Zuschauer haben sich das Spiel im Fernsehen angeschaut. Das sind 27,2 % Marktanteil

Noch eine Zahl! 836.991 Zuschauer haben bis jetzt die Weltmeisterschaft in den Hallen verfolgt, das ist jetzt schon Zuschauerrekord. Das ist schon mal sehr weltmeisterlich.

Der Gegner am Freitag im Halbfinale ist Norwegen. Anwurf ist um 20.30 Uhr. Jetzt geht es nochmal so richtig ab! Jungs, jetzt habt ihr es in eurer Hand! Über Hamburg nach Herning und dort den WM-Titel holen.

P.S. Lieber Lino Cervar, Jannik Kohlbachers #48 Tor zum 10:9 war abgestanden. Wenn ihr nochmals einen Beschwerdebrief an die IHF schreiben möchtet, Videomaterial gibt es genug. Das ist aber nicht die Schuld des deutschen Teams, die Schiedsrichterleistungen sind teilweise echt unterirdisch schlecht. Kein Schiedsrichter hat bisher seine klare Linie durchs gesamte Spiel durchgezogen. Da sollte die IHF mal eingreifen.

 

Über unsere Autorin im BRAYCE® Blog:

BRAYCE® Bloggerin zur Handball WM Nadine Hoppmann #5 ist ehemalige Spielerin aus der Handball-Stadt Minden, wo sie ihren Heimatverein GW Dankersen-Minden aus der Handball Bundesliga Stadt regelmäßig in der Halle anfeuert. Die Bloggerin bringt jede Menge Handballsachverstand mit und ist überzeugter Fan der deutschen Handball Nationalmannschaft und Bundestrainer Christian Prokop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zufrieden mit uns?

Wir freuen uns über ’ne kurze Bewertung auf Facebook

Gefällt's Dir? Dann teil es doch!

Titel

SHOP

  WARENKORB

[magento_shop_cart placement="side"]
Gut gemacht!
[/magento_shop_cart]



voucher-navi Gutscheine